Unsere Arbeit ist Ihr Vorteil.
Als Makler für maritime Versicherungen bieten wir Know How, Erfahrung und ein umfassendes Netzerk:
Wir kennen und verstehen das Kleingedruckte in den Versicherungsverträgen und sind wir mit den betreffenden technischen, nautischen und rechtlichen Fragestellungen vertraut.
Insbesondere wissen wir, wie Schadenfälle abzuwickeln und Ansprüche gegen Versicherungsgesellschaften durchzusetzen sind.
Im Bedarfsfall bedienen wir uns dabei auch unseres Netzwerkes aus Sachverständigen, Anwälten und sonstigen Dienstleistern.
Unseren professionellen Service stellen wir nun auch Yacht-Eignern zur Verfügung:
Unsere Wurzeln liegen in der Berufsschifffahrt. Dementsprechend ist unsere Arbeitsweise daran orientiert, dass unsere Lösungen "wasserdicht" sind und nichts länger dauert als absolut nötig, damit keine teuren Verzögerungen eintreten. Wenn Probleme auftreten - insbesondere im Schadenfall - sind wir 24/7 an Ihrer Seite.
Stefan Franitza
Stefan absolvierte eine Ausbildung bei einer Versicherungsgesellschaft, bevor er 1998 die juristische Fakultät besuchte und die Prüfungen zum voll akkreditierten Anwalt ablegte. Anschließend war er als interner Rechtsberater eines deutschen Schiffseigners tätig und entdeckte seine wahre Leidenschaft: den Kauf und die Optimierung von Versicherungsverträgen und Umgang mit Schiffsansprüchen. Er arbeitete für mehrere Seeversicherungsmakler, bevor er sich selbstständig machte. Seit der Gründung von ELBDOLPHINS im Jahr 2017 hat Stefan seine langjährige Erfahrung und Vertrautheit mit dieser Branche weiter genutzt, um Kunden zu unterstützen.

Unsere vier Gebote
1. GEBOT
Geräuschlos.
Wir wissen, dass "Versicherung" für viele Menschen ein Reizwort ist. Im
Normalfall arbeiten wir "im Hintergrund", setzen aber dann "Himmel und
Hölle" in Bewegung, wenn die Situation das erfordert.
2. GEBOT
Fokussiert.
Unser Metier ist die Versicherung. Bei etwaigen sonstigen Fragen haben wir
natürlich eine Meinung oder können Fachleute empfehlen. Ungefragt werden wir
hingegen nicht über "sachfremde" Themen referieren oder Ratschläge zu Themen
außerhalb unserer Kern-Expertise erteilen.
3. GEBOT
Effizient.
Natürlich möchten wir, dass potentielle Kunden wissen, dass es uns gibt.
Einen exorbitanten Marketingaufwand können und wollen wir uns hingegen nicht
leisten. Schon gar nicht möchten wir unseren Kunden unnötig Zeit stehlen.
Wir sind immer da, wenn wir gebraucht werden; verzichten aber weitgehend auf
unsere Präsenz, wenn wir nicht gebraucht werden.
4. GEBOT
Nach Maß.
Wir schaffen und unterhalten die individuelle Absicherung, die Sie wünschen
und brauchen: "So wenig wie möglich und so viel wie nötig."

"Als Makler Ihres Vertrauens stehen wir in Ihrem Lager und vertreten Ihre Interessen gegenüber Geschädigten und Versicherungsgesellschaften."
Stefan Franitza, Gründer